Rasse:               Retriever Mix

Geschlecht:        Rüde

Alter:                 *01/2011

Größe:               63 cm

Cigány kam im Dezember 2015 erstmals in unser Partnertierheim am Plattensee, da er in der Stadt hinter einer läufigen Hündin her war. Im Tierheim fand er in Hündin Cleo eine tolle Gefährtin mit der er glücklicherweise vermittelt werden konnte. Leider kamen beide im Juli 2019 wieder zurück in unser Partnertierheim, da der Besitzer schwer krank wurde und verstarb. Für Cigány ist der Tierheimalltag nur schwer zu verkraften, er leidet sehr, da er sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl gefühlt hatte und endlich ein vollwertiges Familienmitglied sein durfte. Der große, kräftige Rüde ist anhänglich und sehr menschenbezogen. Wenn er eine Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat, dann möchte er gefallen. Er verträgt sich mit Hündinnen sehr gut, auf Rüden kann er jedoch verzichten.
Für Cigány suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm erneut eine Chance geben anzukommen und weiterhin an seiner Erziehung mit ihm arbeiten. Gerne kann eine nette Hündin im neuen Zuhause auf ihn warten.
Cigány kommt voraussichtlich Anfang Juni 2020 nach Heilbronn und kann nach Terminabsprache kennengelernt werden.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung