Katzen- Freigang

Bitte beachten Sie auch die Hinweise hier.

View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleriaf86ab75408

Amina ist seit Dezember 2017 bei uns im Tierheim und gehört somit zu den Katzen, die am längsten bei uns sind. Sie kommt ursprünglich von einer Futterstelle im Weinberg und wurde dort mit zahlreichen anderen Katzen angefüttert, die dann eingefangen werden mussten.
Derzeit teilt Amina sich mit einigen anderen Katzen das Zimmer. Amina ist schüchtern im Umgang mit Menschen, sodass wir geduldige Tierfreunde für sie suchen, die ihr Zeit zum Eingewöhnen geben und irgendwann die Möglichkeit auf Freigang bieten.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria5a1cc39392

Barabbas wurde im Juni in Bad Wimpfen eingefangen und schonte sein linkes Vorderbein. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass er in der Pfote leichte Arthrose hat. Mittlerweile läuft er viel besser, miaut sobald jemand bei ihm vorbei läuft und möchte unbedingt in seinem Zimmer beachtet werden
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleriae3b56b6217

Der hübsche Barney stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung bei ALBA in Heilbronn. Er wurde am 26.02.2020 eingefangen.
Barney ist noch recht scheu im Umgang mit Menschen, aber sehr neugierig. Sobald es im Katzenhaus ruhig wird kommt er aus seinem Versteck und erkundet die Umgebung. Er teil sich bei uns ein Zimmer mit Peanut und Blaze.
Barney sucht ein Zuhause bei sehr geduldigen Tierfreunden, die ihm genug Zeit zur Eingewöhnung geben und irgendwann die Möglichkeit auf Freigang.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleriaaf997af87b

Berta kam im Juli 2018 zusammen mit ihren Kindern aus Obergriesheim zu uns. Ihre Kinder sind bereits vermittelt, die Mama ist noch auf der Suche nach einem eigenen Zuhause. Bisher hatte sie kein Glück. Bei uns im Tierheim teil sie sich ein Zimmer mit anderen Katzen. Sie ist sehr neugierig und freut sich immer, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mit der Spielangel bei ihr vorbei schaut. Mama Berta wünscht sich ein schönes Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang. 
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria33141eb35e

Die getigerte Blaze stammt aus einer unkontrollierten Vermehrung bei ALBA in Heilbronn. Sie wurde am 07.04.2020 dort eingefangen. 
Blaze ist noch recht scheu im Umgang mit Menschen. Sie teilt sich bei uns ein Zimmer mit den beiden Jungs Peanut und Barney, die beiden sind ihr aber fast zu "wild", sie liegt gerne eher für sich. Aus diesem Grund möchte sie maximal zu einer ruhigen Zweitkatze ziehen. 
Blaze sucht ein sehr ruhiges Zuhause bei sehr geduldigen Tierfreunden, die ihr genug Zeit zur Eingewöhnung geben und ihm irgendwann die Möglichkeit auf Freigang.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria484574c3de

Buddy wurde am 24/2 in Unterkessach als Streuner eingefangen. Er ist noch sehr scheu und wurde auf einer Pflegestelle untergebracht um ihn an Menschen zu gewöhnen
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria2bf3203e1a

Cataleya wurde mit ihren Kindern und einer weiteren Katzenmutter in einem Garten hinter der Campina wo sie zugelaufen sind gefüttert und am 28/10/19 eingefangen.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria50d570472c

Wenn sich im Leben eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere. Magst du deine Tür für mich öffnen? 
Für mich beginnt bald ein neuer Lebensabschnitt. Leider hat es die Wohnungssituation nicht mehr zugelassen, das ich in meinem Zuhause bleiben konnte, ich wurde mit einem Kater durch meine liebe Besitzerin an einen Hof vermittelt leider hat es mir dort so gar nicht gefallen, daraufhin hab ich mir selber ein neues Zuhause gesucht. Meine Besitzerin hat daraufhin am 16.09.2019 die Meldung von Tasso bekommen das ich wieder aufgetaucht bin und mich in meinem eigenen gesuchtem neuen Zuhause eingenisstet habe, die Erleichterung ist ihr vom Herzen gefallen da sie schon Angst hatte das ich nicht mehr lebe. Leider kann ich da auch nicht bleiben um mich wird sich zwar gerade gekümmert das ich was zu Essen habe und ein Plätzchen in einer Scheune falls es mal regnet aber mir wäre ein Sofa viel lieber wo ich natürlich auch nach draußen in die Freiheit darf und weiterhin die Welt erkunden kann, aber ein warmes Plätzchen zum Winter hätte ich schon gerne. Daher suchen ich ein traumhaftes neues Zuhause und dieses Mal für immer.
Ich bin Katze Coco bin ca im August 2015 geboren bin gechipt, tätowiert und kastriert. Da ich mich mit dem damaligen Kater wo ich zusammen die erste Jahre verbracht habe auseinandergelebt habe und lieber mein eigenen Weg gehe, such ich auf diesem Weg jetzt ein Zuhause für mich. 

Ich hoffe du meldest dich bei meiner Besitzerin Katrin Schöneck und ich hab bald ein traumhaftes neues Zuhause. Kontakt über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria59d75f1c8a

An einer Stelle wo Katzen gefüttert wurden sich aber unkontrolliert vermehren konnten haben wir begonnen ab dem 1. Februar die Tiere einzufangen und zu kastrieren.
Danone kam am 09.02.2020 zu uns.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleriaf95d18f5de

Das Katzenkind stammt von einer Stelle in Dahenfeld, an der Katzen gefüttert wurden und sich unkontrolliert vermehrt haben. Deluxe wurde am 14.05.2020 eingefangen.

Bitte beachten Sie, dass wir Katzenkinder nur zu zweit oder zu einer bere­its vorhan­de­nen Katze ver­mit­teln.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria8bdce85066

An einer Stelle wo Katzen gefüttert wurden sich aber unkontrolliert vermehren konnten haben wir begonnen ab dem 1. Februar die Tiere einzufangen und zu kastrieren.

Devil - weiblich - getigert, weiße Brust, 4 weiße Pfoten
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria2921961d5b

Bei der Firma Börsig im Industriegebiet in NSU fanden sich vier Katzen ein, die dort gefüttert wurden.
Kater Duke kam am 05.01.2020 zusammen mit Katze Marie ins Tierheim.
View the embedded image gallery online at:
https://heilbronner-tierheim.de/freigang#sigProGalleria5ce8ebac22

Elly ist ca 5-6 Monate alt und wurde am 13/4/2020 von der Polizei Eppingen nach einem Autounfall in die Tierarztpraxis Eichhäuser Hof gebracht. 
Elly hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und kam am 14/4 ins Tierheim. Sie ist noch sehr scheu und den Kontakt mit Menschen nicht gewöhnt.

Helfen als Sponsor

Blickpunkt Tier

Blickpunkt TierHier die Ausgabe 22 der Blickpunkt Tier zum Download
(Größe 4,7 MB, PDF-Format)

Anmeldung